24.03.2011

Kein E-Commerce ohne Multichannel!

Ganz oder gar nicht heißt die Devise in Sachen E-Commerce. Denn: Wer nur halbherzig an ein solches Projekt herangeht, kann auch nur halb so viel Erfolg „ernten“. Diese Meinung teilen heute viele Experten aus dem Fachbereich E-Commerce. Dabei können sich Online- und Offline-Handel wunderbar ergänzen – bedenkt man, dass viele Verbraucher das Internet als erste Informationsquelle vor dem Einkauf im stationären Handel nutzen! Dem Multichannel-Prinzip gehört deshalb die Zukunft. Also: Verknüpfen Sie als Händler Ihre Filiale(n) vor Ort mit einer durchdachten Shoplösung und ermöglichen Ihren Kunden das sogenannte „Channel-Hoping“! Dadurch schaffen Sie echten Mehrwert – Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerungen (online wie offline) sind die konsequente Folge.

Dieser Ansicht ist auch Prof. Dr. Gerrit Heinemann, der am eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein (Möchengladbach) lehrt und forscht. Lesen Sie mehr dazu in dem angehängten Artikel aus der Internet World BUSINESS (Veröffentlichung vom 21. März 2011)! Einfach das Bild anklicken und weiterlesen …

Quelle: Internet World BUSINESS, 21.03.2011